Ein Päckchen trägt ein jeder schwer,
die Dosis Kummer, kreuz und quer.
Das Leid, der Schmerz, sie sind geteilt,
kein Leben, das nicht darin weilt.
♡
Doch wie das Glück, das Licht verstehn,
würden wir nie durch Schatten gehn?
Wie sollten wir den Geist befrein,
wär‘ uns die Qual für immer fein?
♡
Wer nie den Raum des Schmerzes sah,
dem ist das fremde Leid nicht nah.
Nur wer die dunklen Farben kennt,
fühlt, wie es in der Seele brennt.
♡
Erst wenn die Not uns tief berührt,
die Einsamkeit uns zueinander führt.
Aus vielen Schicksalen wird eins,
im Licht des Mitgefühls – des Deins.
♡
Seid achtsam mit der fremden Last,
die du vielleicht noch nie gefasst.
Denn hinter jeder stillen Tür, kämpft
jemand hab Geduld dafür.
♡

Dana Stella Schuhr

Schreibe einen Kommentar