Die Stille nach dem Sturm

1 Minute

Es ist kein Groll, kein lautes Wort,
kein Sturm, der durch die Seele bricht.
Ich geh’ von diesem Orte fort,
doch Hass empfinde ich hier nicht.

Ich gab von mir, bis nichts mehr blieb,
goß Liebe in ein leeres Glas.
Ich war es, die die Zeilen schrieb,
während die Welt den Text vergaß.

Kein Bellen mehr, kein Hinterher,
kein Betteln um ein Stückchen Zeit.
Das Kämpfen fällt mir nun zu schwer,
ich tausche es gegen Klarheit ein.

Wer meinen Wert nicht sehen kann,
wer meine Hand als selbstverständlich
nimmt,der schaut mich heut’ zum letzten
Male an,bevor mein Licht für ihn verglimmt.

Kein Drama folgt, kein Bittgesuch,
ich trete leise aus dem Licht.
Das ist kein Ende, kein Fluch,
ich breche – doch ich zerbreche nicht.

Ich bin nicht bitter, nicht verletzt,
die Wut ist längst dem Frieden gewichen.
Ich habe mich nur selbst zuletzt aus
deiner Gleichung weg gestrichen.

Ich bin nicht wütend.
Ich bin nicht leer.
Ich bin nur fertig.
Und nichts mehr.

Dana Stella Schuhr

Dana Stella Schuhr

Dana Stella Schuhr

💜

Ich liebe es in jeglicher Form
kreativ zu sein …
Mein Motto ist: einfach mal machen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert