Wenn man Jemanden wirklich liebt- liebt man diese Person am Ende zweimal. Das erste Mal, ist einfach- man verliebt sich in die helle Seite. In die Witze, in die Leichtigkeit des Lebens.
Man liebt die lustige Person, die jeder kennt- die keine Anstrengung erfordert. Die perfekt und unkompliziert wirkt. Doch mit der Zeit entdeckt man den Rest.
Die Unsicherheiten, die sie in sich verbirgt. Die Wunden, die sie still in sich trägt, wie sie auf Angst und Druck reagiert. Die schwierigen Seiten, mit denen umzugehen- nicht leicht ist.
Genau an diesem Punkt gehen Viele, wenn es aufhört Spaß zu machen und beginnt real zu werden. Aber wenn man sich entscheidet zu bleiben, nachdem man die Fehler und Unvollkommenheiten gesehen hat…
versteht man, dass Lieben bedeutet auch durch schwere Zeiten zu gehen. Dort entsteht die zweite Liebe und sie ist die, die wirklich zählt. Die erste Liebe passiert einfach. Die Zweite ist eine Entscheidung.
Die Entscheidung zu bleiben, auch wenn alles schwer ist, wenn der andere nicht leicht zu lieben ist. Denn wahre Liebe ist nicht nur ein Gefühl, sondern tatsächlich auch eine Entscheidung, die jeden Tag neu getroffen wird.
PS:
Liebe- heißt nicht, sich selbst zu verlieren. Es heißt, mehr von sich selbst zu finden mit dem Menschen an deiner Seite, den du liebst und der dich liebt!
( Schuhr, Dana Stella) Kategorien: Liebe

Herzlichst ❤️ Dana Stella ⭐
Schreibe einen Kommentar