Und eines Morgens steht man auf. Wir sind dreißig, vierzig, fünfzig und bald 60 Jahre alt.- Wir stellen fest, dass die Jahre wie im Flug vergangen sind. Und- dass sie uns ein paar Falten in den Augenwinkeln hinterlassen haben.

Mit fortgeschrittenem Alter stellen wir fest, wie schnell die Zeit vergangen ist und wie das Leben von Höhen, Tiefen, Beziehungen, Verlusten und Erinnerungen geprägt ist. Und die Uhr tickt fleißig weiter, ohne Erbarmen- immer schneller.

Mit dem Älterwerden hält man inne und denkt über vergangene Beziehungen, Glücksmomente, Verluste und Träume nach, man zieht man Bilanz! Wir denken an die Menschen zurück, die wir mehr oder weniger gut kannten.

Wir denken an die Momente zurück, in denen wir glücklich waren. An die Menschen, die einem etwas bedeutet haben, Diejenigen, die zu früh gegangen sind und an die, welche wir vermissen, Diejenigen, die uns zum Lachen oder Weinen gebracht haben.

An Momente, in denen man sich einsam gefühlt hat und an die Träume, die man hatte. Man stellt fest, dass jeder seinen eigenen Weg gegangen ist, manche besser als andere, erst dann wird einem bewusst, daß es im Leben mehrere Phasen gibt.

Jede dieser Phasen ist anders, Jede hat einen eigenen Geschmack und Geruch, und mit jedem nimmt man Gesichter auf, Namen und Erinnerungen. Das ist der Kreislauf des Lebens: das Leben ist eine Abfolge von Emotionen, die man durchleben muss:

Hass und Liebe, Loslassen, verzeihen- weitermachen. Hinfallen, aufstehen weitergehen. Lieben, leben, lachen. Weinen trauern und weitermachen. Wir sammeln mit all dem so unsere Lebenserfahrungen.

Alles zusammen ergibt das, was das Leben eigentlich ausmacht: Eine ständige Abfolge von Erinnerungen. Genauso ist das Leben. Und wie lebenswert es ist, bestimmen wir selbst.

Happy Birthday Dana Stella ⭐ 🎂🎁🎈

Beitrag teilen
Avatar von Dana Stella Schuhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert