Wenn ich sehe, durch wen Du mich ersetzt hast, ist es mir mittlerweile egal. Ich verpasse nichts, denn ich hatte ja nie wirklich etwas von dir.

Weder deine volle Aufmerksamkeit, noch wirklich Zeit, die du mit mir verbracht hast. Ich stelle mir keine Fragen mehr, wie ich einen Menschen, wie dich anziehen konnte.

Da ist weder ein Bedauern deinerseits, noch auf eine Art, – Schuldgefühle. Du hast eine Maske getragen und für dich war wohl alles nur ein Spiel. Ich war nur Ablenkung in deinem trostlosen und lieblosen Alltag.

Mir ist klar, dass ich nicht das Problem war. Ich war zu wertvoll, zu ehrlich, zu treu, zu liebenswert und zu authentisch. So etwas hast du nicht gesucht.

Du wolltest lieber dein altes Leben und zusätzlich etwas leichtes, oberflächliches.

Deine Wahl!- Du hast dich für easy going – Alltags-Fliegen entschieden. Du hast etwas gewählt, das keine Stimme hat, nicht fragt, nichts sagt und auch nichts wagt.

Etwas, das sitzt, sich nicht richtig gut anfühlt, aber das die Dinge nicht verkompliziert.

Nur damit man sich selbst anlügen kann, dass es ruhig und friedlich ist. Aber dieser Frieden… Es ist leer. Denn wenn man nicht wirklich liebt, dann bleibt da eine große, unglaubliche Leere.

Es sieht vielleicht so aus, als hätten wir beide etwas verloren. Aber wenn man genau hin sieht, habe ich jemanden verloren, der mich nicht verstanden hat. Der Angst vor meiner Tiefe und Liebe hatte.

Du aber hast jemanden verloren, der dich wirklich gesehen hat mit allen deinen Ecken und Kanten und der dich trotzdem liebte.

Der möglicherweise die beste Version von dir gesehen hatte, die du hättest werden können, wenn Du es gewollt hättest.

Aber du wolltest keine Anstrengung oder Reflexion. Die wolltest nur deinen Spaß. Und wenn dieser tiefenfreie Spaß vorbei ist, wirst du dich an mich erinnern.

Aber bis dahin. Bleib ruhig. Dort auf Ihrem Niveau.

Ich lebe mein Leben weiter und das glücklich auch ohne dich. Denn ich habe alles im Gegensatz zu dir, was ich zum Leben brauche, nämlich mich! 🫶🏼

Herzlichst ❤️ Dana Stella ⭐

Beitrag teilen
Avatar von Dana Stella Schuhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert