Ist dir das schon aufgefallen? Du arbeitest 8 Stunden, um 8 zu leben. Du arbeitest 6 Tage die Woche in der Regel, um einen Tag zu genießen. Du arbeitest 8 Stunden, um dann in 30 Minuten etwas zu essen.

Du arbeitest 8 Stunden, um oftmals 6 nur zu schlafen. Du arbeitest das ganze Jahr, nur um ein, zwei Wochen oder 3 Urlaub zu machen.

Du arbeitest dein ganzes Leben lang, um dann im Alter eventuell nichts mehr zu können. Und am Ende reicht bei den meisten Menschen wahrscheinlich nicht einmal das Geld aus um davon gut über die Runen zu kommen.

Vielleicht bist du sogar einsam und wartest auf eine letzten Atemzüge.

Und irgendwann erkennst du, dass das Leben nichts anderes war als eine Parodie auf dich selbst, die in dein eigenes Vergessen führt! Wir haben uns so sehr an die materielle und soziale Sklaverei gewöhnt, dass wir die Ketten nicht mehr sehen.

Viele empfinden ihr Leben als “ Hamsterrad,“ immerhin gibt’s darin Strom, soziale Medien, etwas zu essen und zu trinken und deshalb kann man es sich ja auch durchaus bequem machen.

Letztendlich geht es auch immer um Entscheidungen, die wir treffen und die Betrachtungsweise, wie man das Leben sehen möchte.

Das Leben hat die Eigenschaft sich dir auf diese Weise zu zeigen, wie du im tiefsten Innersten über das Leben denkst. Kommst du also aufgrund deiner Beobachtungen zu dem Schluss, dass das Leben wohl ein Hamsterrad ist, dann wird das Leben für dich diesen Eindruck verstärken.

Deshalb hat es etwas mit deiner Betrachtungsweise zu tun. Darüber hinaus ist es aber auch eine Frage deiner Entscheidung. Gehst du reaktiv durch dein Leben, kannst du schnell zum Eindruck eines Hamsterrades kommen, da du ja immer abwartest was passiert und du dann erst darauf reagierst.

Wenn du dein Leben hingegen in die Hand nimmst und aktiv auf das hinarbeitest, wofür du dich entschieden hast, dann verflüchtigt sich die Illusion des Hamsterrades schnell und du erfährst dich als der Schöpfer deiner Realität.

Dein Bewusstsein macht deine Realität aus!

Gerade, weil das Leben eine kurze Reise ist, liebe, lebe lache und vor allem; genieße sie!

Sammle Erinnerungen, keine kostspieligen materiellen Dinge. Wir können nichts mit ins Grab nehmen!

Herzlichst ❤️ Dana Stella ⭐

Beitrag teilen
Avatar von Dana Stella Schuhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert