Manchmal, seit einem gewissen Alter, frage ich mich: „War das jetzt alles?“
Ich schaue zurück, auf ein Leben voller Höhen und Tiefen, voller Liebe und Schmerz, auf zerstörte und verlorene Träume, helle sowie dunkle Zeiten.
Ich frage mich in den dunkelsten Stunden meines Seins: „Soll ich nochmal anfangen, kann ich noch einmal, schon wieder, neu beginnen?“
Ich frage mich seit einem gewissen Alter, ob es sich lohnt zu kämpfen, ob ich denn überhaupt noch genug Zeit habe, um meinen Traum zu leben und zu verwirklichen.
Ich schaue zurück auf all die Zeit, die ich schon im Glauben daran, dass ich alles hatte, gelebt habe.
Auf die Kraft und Energie, die ich in all dieser Zeit aufgebracht habe, um das eine, das wahre, wirkliche Leben zu leben, die einzig wahre Liebe zu leben.
Ich wurde leider immer wieder enttäuscht und das von dem Menschen, den ich glaubte zu lieben. Es kommt mir alles vor, wie ein Leben aus einer anderen Zeit.
Manchmal kommen mir die Tränen, weil ich daran verzweifle, nicht noch einmal an den Neubeginn glauben zu können.
Weil mir die Angst Ihre langen, scharfen Krallen ins Herz schlägt.
Die Angst, dass ich die wirkliche, die einzige, die wahre Liebe nie kennengelernt habe und wohl leider, auch nie kennenlernen darf!
So dachte ich mal. Dann kommt sie und trifft mich mit aller Kraft. Genährt von meiner Verzweiflung und meiner tiefen Trauer.
Ja dann erschlägt sie mich beinahe, diese fiese Einsamkeit, obwohl ich ja nicht wirklich alleine lebe, leider!
Dann schaue ich mit gesenktem Blick in meine Zukunft und fürchte, dass ich nicht genug Zeit haben werde, um eine solche Liebe zu erleben, zu leben und erfahren zu können.
Doch dann hebe ich den Kopf und blicke erneut nach vorne. Denn es ist nicht die Frage, wieviel Zeit mir noch bleibt; nein -es ist die Frage, was ich aus dieser Zeit mache.
Denn es können Jahre, Jahrzehnte sein, die ich noch voller Liebe und Zufriedenheit erfüllt und glücklich leben kann.
Und selbst, wenn es nur wenig Zeit wäre, wenn es nur Monate, oder gar Tage wären, selbst diese Tage könnten so vieles, vielleicht sogar alles sein und dann kamst Du.
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass wir uns so unfassbar doll lieben
Und wenn ich nur einen Tag, der einzig wahren Liebe erleben könnte, so wäre dieser, ein ganzes Leben wert! Erst wenn ich das verinnerliche, wenn ich daran glaube, kann ich dieser Liebe, diesem Glück begegnen.
Ich wünsche es mir und uns allen; jedem Menschen auf dieser Welt so sehr, dass man nur einmal, ein einziges Mal der wahren Liebe begegnet. Dass man sie erleben, fühlen und leben kann.
Denn dies wäre ein ganzes Leben wert, nur mit Dir!

Schreibe einen Kommentar