Ich wollte dich. In den Momenten, in denen es schwer wurde. In den Augenblicken, in denen ich nicht stark war. Ich wollte verstanden werden, nicht erklärt. Gehalten werden, nicht repariert.

Manchmal hätte eine Umarmung gereicht. Ein Arm um mich, der sagt: Ich bin da. Ein Schweigen ohne Distanz. Ein Blick, der mir inneren Frieden schenkt. Das ist emotionale Sicherheit.

Und das ist alles, was ich wollte. Es ist eigentlich so einfach gewesen, eine Beziehung zu halten. Nicht mit großen Worten. Nicht mit Versprechen für später. Sondern mit kleinen Gesten im Alltag.

Mit Zuhören. Mit Dableiben. Mit dem Mut, mich nicht
alleine zu lassen, wenn es unbequem wurde. Ich habe nie Perfektion gesucht. Ich habe Nähe gesucht. Einen Ort, an dem mein Herz zur Ruhe kommen darf.

Ich weiß, das auch du eigentlich davon geträumt hast. Vielleicht hast du nie verstanden, wie wenig es gebraucht hätte. Und vielleicht ist genau das der Grund, warum wir uns verloren haben, aber es ist okay so wie es ist!

PS:
Manchmal ist das „Nicht für immer“ der notwendige Raum, um irgendwann einen Ort zu finden, an dem das Herz wirklich zur Ruhe kommen darf.
(Schuhr, Dana Stella)

Herzlichst ❤️ Dana Stella ⭐

Beitrag teilen
Avatar von Dana Stella Schuhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert