Eine Frau, die überhaupt keine keine Eifersucht empfindet, zerstört alles, was andere über Liebe zu wissen glauben. Ihr Ehemann ist sehr attraktiv und sozial. Arbeitet mit schönen Frauen. Andere Frauen würden durch diese Umstände durchdrehen. Sie kümmert das wirklich nicht.
Wenn man sie fragt: „Machst du dir nie Sorgen, dass eine andere ihn dir ausspannen könnte?“ Sieht sie einen an, als hätte man gefragt, ob Wasser nass sei.„Warum sollte ich? Wenn er bei mir sein will, wird er bei mir sein. Wenn nicht, werde ich es herausfinden. So oder so, ich werde okay sein.“
Mit jemandem zusammen zu sein bedeutet, zu glauben, dass jemand dir wegnehmen kann, was dir gehört. Aber er gehört nicht mir, um ihn als Geisel zu halten. Er gehört nur sich allein und er entscheidet sich täglich für mich. Oder auch nicht. Das ist seine Entscheidung nicht mein Problem.
Sie sagte es mit so viel Erdung, dass andere sich selbst aus dem Gleichgewicht gebracht fühlten. „In dem Moment, in dem mein Wert von seiner Entscheidung abhängt, verliere ich mich selbst. Und was er an mir liebt, ist, nämlich- dass ich mich nicht verloren habe.
Wenn ich jemand werde, der ständig Bestätigung braucht, zerstöre ich genau das, was ich zu beschützen versuch- meinen inneren Frieden“ Was würde sich ändern, wenn du wüsstest, dass du so oder so okay sein wirst? Ohne ihn zu sein bedeutet, stark zu sein. Nicht zerstört zu werden!
PS:
Ein selbstsicherer Mensch, der den eigenen Wert kennt und generell nicht viel an sich zweifelt, wird wesentlich weniger Verlust Ängste haben, wenn der, die Partner-in auch mal fremd flirtet oder neue Erfahrungen machen möchte, als ein Mensch, der den, die Partner-in braucht, um seinen eigenen Wert zu bestätigen.
Guten Morgen 😁☕🌷ich wünsche dir einen schönen Freitag und einen tollen Start in ein schönes Wochenende ☀️🫶🏼

Herzlichst ❤️ Dana Stella ⭐
Schreibe einen Kommentar